DLRG Weeze Fünf neue Juniorretter bestehen Prüfung

WEEZE · Beim DLRG-Ortsverein Weeze haben jetzt fünf junge Schwimmer erfolgreich ihre Ausbildung zum Juniorretter bestanden. Nach den Sommerferien soll das Training wieder starten.

 Auf ausreichenden Abstand wurde geachtet.

Auf ausreichenden Abstand wurde geachtet.

Foto: ja/DLRG Weeze

Fünf neue Juniorretter haben ihre Prüfung bei der DLRG Weeze bestanden. Nachdem die Schwimmer Anfang des Jahres die praktischen Prüfungen im Hallenbad absolviert hatten und der erste Theoriekurs ausfallen musste, haben sie nun ihr Abzeichen erhalten. Mit ausreichend Abstand und einigem Drumherum wurde fleißig gelernt. Am Ende haben alle mit Bravour bestanden.

Das Juniorretter-Abzeichen ist eine Vorstufe des Rettungsschwimmers. Ziel ist es, den Kindern bereits ab zehn Jahren grundlegende Kenntnisse zur Eigen- und Fremdrettung im Wasser nahe zu bringen.

Die DLRG Weeze hofft, nach den Sommerferien den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Wie genau dieser organisiert ist und wann es losgeht, darüber informiert die DLRG Weeze rechtzeitig auf ihrer Homepage www.weeze.dlrg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort