Kevelaer Die A-Cappella-Gruppe "muSIX" gastiert im Kevelaerer Bühnenhaus

Kevelaer · Im Rahmen des "Kultur-Herbstes" präsentieren das Stadtmarketing Kevelaer und die Volksbank an der Niers am Sonntag, 21. September, ein ganz besonderes Konzert. Wenn um 19 Uhr die ersten Töne im Konzert- und Bühnenhaus erklingen, könnte das Publikum erst einmal irritiert sein.

 Nur mit ihren Stimmen können "muSIX" ein Orchester imitieren.

Nur mit ihren Stimmen können "muSIX" ein Orchester imitieren.

Foto: Veranstalter

Denn das, was die Gäste hören, passt scheinbar nicht zu dem, was sie sehen. Ob es sein kann, dass die fünf Männer auf der Bühne all die Instrumente so täuschend ähnlich "nachahmen"?

Ja, das kann sein. Denn die erfolgreiche A-Cappella-Formation "muSix" zaubert nur mit ihren Stimmen ein unverwechselbares Klangerlebnis, das einer "echten" Band täuschend ähnelt. Vielleicht kennt der eine oder andere die Formation noch von der Verleihung des Marketing-Preis-Kevelaer im Jahr 2012. Bereits damals überzeugten "muSix" mit kreischenden Gitarren, schmetternden Bläsern, dröhnenden Bässen und selbst mit dem Schlagzeug - alles mit dem Mund erzeugt. "Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam gelungen ist, die A-Cappella-Formation erneut von Kevelaer zu überzeugen und sie hier begrüßen zu dürfen. Der Auftritt von "muSix" ist eine Einladung zum Mitklatschen und Mitsingen", sagt Bernd Pool, Leiter des Stadtmarketing.

Agile Musikalität, exzellentes Handwerk und begeisternde Spielfreude sind die Markenzeichen von "muSix", die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden. "Zum Repertoire von "muSix" gehören die größten Popsongs der vergangenen 50 Jahre: Von Santana bis Dirty Dancing, von Bee Gees bis All Saints, ob Funk, Rock, Soul oder Jazz - für jeden ist etwas dabei", freut sich Daniela Lörks von der Volksbank an der Niers auf den Auftritt der Gruppe.

Die Eintrittskarten sind ab kommendem Montag, 14. Juli, zum Preis von 15 Euro im Service-Center der Stadt, Öffentliche Begegnungsstätte, Bury-St.-Edmunds-Straße 7, Telefon 02832 122(157, erhältlich. Kunden der Volksbank an der Niers können Karten zum Preis von zehn Euro bei der Volksbank in Kevelaer oder im Internet unter www.vb-niers.de/kulturherbst erwerben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort