Kevelaer Diamantpaar lernte sich schon im Sandkasten kennen

Kevelaer · Herbert und Gisela Makel kennen sich schon seit der Kindheit. Die Sandkastenliebe hält bis heute, inzwischen kann das Paar Diamantene Hochzeit feiern. Über Duisburg und Moers kam das Paar 1980 nach Winnekendonk in die neue Heimat. Hier ist auch die Tochter mit zwei Enkelkindern beim Jubelpaar im Haus, der Sohn lebt mit seiner Familie ebenfalls in Winnekendonk. 1986 ist der Jubilar aus gesundheitlichen Gründen aus dem Bergbau ausgeschieden, danach hat er noch viele Jahre in Uedem ein Holzpflasterwerk geführt.

 Zur Diamantenen Hochzeit ist das Haus von Gisela und Herbert Makel in Winnekendonk festlich geschmückt.

Zur Diamantenen Hochzeit ist das Haus von Gisela und Herbert Makel in Winnekendonk festlich geschmückt.

Foto: Seybert

Die Hobbys der Jubilarin sind die Küche und das Haus sowie die fünf Enkelkinder, die ihr ganzer Stolz sind. Der Jubilar kümmert sich um den Garten und ist immer bereit, wenn jemand Hilfe benötigt. Sie sind stolz und dankbar für die gute Nachbarschaft, vor allem Willi. Das Ehepaar hat viel Freude am Familienleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort