Kevelaer: Der Schnee kam von der Kanone

Kevelaer: Der Schnee kam von der Kanone

Kevelaer (RP) Nach dem Flashmob im vergangenen Jahr, hat sich das Team von Edeka Brüggemeier in Kevelaer erneut eine vorweihnachtliche Überraschung für seine Kunden einfallen lassen. Im Eingangsbereich des Kevelaerer Marktes wurde eine kleine Bühne errichtet, auf der rund 60 Sänger des Theaterchor Niederrhein einige ihrer Lieder zum Besten gaben. Begleitet und angeleitet wurden sie von Tom Löwenthal. Für ihn war eigens ein Klavier herbeigeschafft worden.

Damit jedoch noch nicht genug. Zu den Klängen von "Leise rieselt der Schnee" traten die kleinsten Schüler der Ballettschule Pascall ins Rampenlicht und tanzten vor großem Publikum zur bekannten Melodie des Weihnachtsklassikers. Für das passende Ambiente sorgte der Schnee, der während des Konzerts per Schneekanone vom Dach des Marktes aus den Platz in winterliches Weiß tauchte.

(RP)