Dozent und Künstler Ein Fotograf mit Vermittlungstalent

Kevelaer · Der Kevelaerer Ditmar Schädel wurde erneut zum Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Photographie gewählt. Wie er zu seiner Leidenschaft gekommen ist und welche Themen ihn als Fotograf besonders interessieren, erzählte er der Redaktion.

 Dieses Foto trägt den Titel „Der Weg“. Es handelt sich um eine Langzeitbelichtung in einem ehemaligen Zwangsarbeiterlager bei Soltau.

Dieses Foto trägt den Titel „Der Weg“. Es handelt sich um eine Langzeitbelichtung in einem ehemaligen Zwangsarbeiterlager bei Soltau.

Foto: Schädel

„Mich hat es schon immer bewegt, zwischen den Welten zu vermitteln“, sagt Ditmar Schädel. Diese Motivation zieht sich durch das ganze Berufsleben des 60-jährigen Kevelaerers – er verbindet nicht nur in seiner Rolle als Dozent für Fotografie an der Uni Duisburg-Essen Theorie und Praxis.