Weeze Papst und Koenen betonen die Bedeutung des Flughafens Weeze

Weeze · Bei einem Treffen betonten Weezes Bürgermeister Georg Koenen und der Geschäftsführer des Flughafens, Sebastian Papst, die Bedeutung des Airports für die Region.

 Bürgermeister Georg Koenen (l.) traf mit Flughafen-Geschäftsführer Sebastian Papst zusammen.   Foto: van Offern

Bürgermeister Georg Koenen (l.) traf mit Flughafen-Geschäftsführer Sebastian Papst zusammen. Foto: van Offern

Foto: van Offern

Noch vor dem Lock-Down besuchte Weezes Bürgermeister Georg Koenen den Geschäftsführer des Flughafens, Sebastian Papst. Damit trafen quasi zwei „Neue“ aufeinander, denn beide sind erst seit kurzem im Amt.

Bürgermeister Koenen, der die Gemeinde im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft vertritt, betonte bei dem Treffen die Bedeutung des Airports Weeze als wichtiger Standortfaktor für die Region. „Der Flughafen bedeutet für Weeze und den Niederrhein Jobs, Mobilität und Einkommen für viele weitere Branchen,“ sagte Koenen. Der Bürgermeister tauschte sich mit dem Flughafen-Chef insbesondere über die aktuelle Corona-Situation am Flughafen und zu den Planungen der Airlines für den Nach-Corona-Sommer 2021 aus.

Flughafenchef Papst sagte: „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Georg Koenen als neuen Weezer Bürgermeister und in seiner Funktion im Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft.“ Sebastian Papst ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler und war Mitte September zum Flughafen gewechselt, wo er Ludger van Bebber als Geschäftsführer ablöste. Van Bebber wurde neuer Flughafengeschäftsführer beim Flughafen Dortmund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort