Kevelaer "denkefair" nun auch im Café Artig in Kevelaer

Kevelaer · Eine erlesene Auswahl an denkefair-Produkten zum Anfassen, Ausprobieren und Kaufen gibt es ab sofort in der Marienstraße 18 in Kevelaer (Café Artig). Alice Bucksteeg aus Kevelaer betreibt den Laden in Kooperation mit dem Eine-Welt-Laden Kevelaer.

 Alice Bucksteeg (2.v.l.) und ihre ersten Kundinnen.

Alice Bucksteeg (2.v.l.) und ihre ersten Kundinnen.

Foto: privat

Bucksteeg stellt in ihrer Taschenschmiede in Kevelaer Taschen für Freizeit Shopping und Beruf sowie fürs Handy und andere Dinge des täglichen Lebens her. Sie hat die Taschen selbst entworfen und verwendet nur Stoffe, die fair gehandelt werden und vegan sowie biologisch, ohne Verwendung von Giftstoffen hergestellt sind. Über die Verwendung von fairen Stoffen hinausgehend unterstützt sie ausgewählte Projekte in den Erzeugerländern der Stoffe. Es handelt sich dabei um Projekte, die insbesondere jungen Menschen eine Perspektive geben und deren Lebensbedingungen nachhaltig verbessern sollen. Vom Kaufpreis aller denkefair-Produkte gehen direkt fünf Prozent als Spende an diese Projekte.

Zurzeit fließt die Spende von "denkefair" in das Projekt "Hilfe für ethnisch-tibetische Kinder und Jugendliche aus der Dolpo-Region". Dabei werden 30 bis 50 tibetische Dolpo-Schüler in Kathmandu gefördert und eine tibetische Schule in der nepalesischen Dolpo-Region unterstützt.

Info Öffnungszeiten: montags und freitag von 15 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 12 Uhr und jeden Samstag von 10 bis 13 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort