Museum auf Laarbruch RAF-Museum am Airport Weeze öffnet wieder

Weeze · Beim ersten Wochenende nach der Wiedereröffnung des Royal-Air-Force-Museums gibt es für die Besucher freien Eintritt. Es gelten die Pandemie-Hygienevorschriften.

 Eine Hawker Hunter T.7 ist im RAF-Museum in Weeze zu besichtigen.

Eine Hawker Hunter T.7 ist im RAF-Museum in Weeze zu besichtigen.

Foto: ja/RAF Museum

Mit dem Beginn der Sommerferien kann auch das Royal-Air-Force-Museum (RAF-Museum) Laarbruch wieder seine Pforten öffnen. Mit den sinkenden Inzidenz-Zahlen kehrt nach monatelanger Zwangspause ein wenig Normalität zurück. Um das zu feiern, steht ab Freitag, 2. Juli, das erste Wochenende im Museum im Zeichen einer Aktion „Freier Eintritt“. Die Öffnungszeiten sind wie bisher freitags, samstags und sonntags jeweils 14 bis 17 Uhr.

Die Beachtung der aktuellen Hygienevorschriften sollte selbstverständlich sein. Alle sind eingeladen, sich die zahlreichen großen und kleineren Ausstellungsstücke anzuschauen.

Autofahrer werden auf die freie Parkmöglichkeit hinter dem COVA-Gebäude hingewiesen. Radfahrer könnten einen Test des neuen Weezer Radwanderwegs um den Flughafen mit einem Besuch des Museums kombinieren. Das Museum liegt quasi am Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort