Auf dem Daelshof in Kevelaer Neue Hindernisse ausprobiert

KEVELAER · Sponsoren unterstützen die Pferdesportgemeinschaft Daelshof Kevelaer. Die neuen Hindernisse wurden von den Reitern auch gleich ausprobiert.

 Die neuen Hindernisse wurden auf dem Gelände in Kevelaer später auch gleich ausprobiert.

Die neuen Hindernisse wurden auf dem Gelände in Kevelaer später auch gleich ausprobiert.

Foto: Pferdesportgemeinschaft Daelshof

Am Daelshof der Familie Schopmans gab es jetzt etwas zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein übergab Michael Michael Rütten, Geschäftsstellenleiter der Volksbank Kevelaer, sowie Mike Scholten vom Bauunternehmen Scholten die neu erbauten Sprünge an die Pferdesportgemeinschaft Daelshof Kevelaer (kurz PSG). Auf dem durch Hermann Schopmans neu hergerichteten Springplatz durften die Mitglieder, unter der Aufsicht der zweiten Vorsitzenden Laura de Witt, unter blauem Himmel erste Probesprünge machen und freuten sich über die neuen Hindernisse. Die Sprünge, die von der Firma Ophey in Geldern individuell gestaltet und gebaut wurden, sind zwei der neuen Hindernisse, die dank der großzügigen Sponsoren dem noch jungen Reitverein zur Verfügung gestellt werden.

Zwar konnte das große Sommerturnier „Daelshof Opening“ aufgrund von Corona nicht stattfinden, aber der Verein steckt schon mitten in der Planung für das nächste Turnier, das für den Sommer 2021 geplant ist. Um den professionellen Spring-Parcour komplett zu machen, folgen noch weitere Hindernisse vom Team Voss, der Firma Cerabran, Bemer und der Ehrenburg. „Wir freuen uns sehr und sind dankbar über alle Sponsoren, die die Pferdesportgemeinschaft Daelshof Kevelaer unterstützen“, sagt Laura de Witt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort