Gastronomen protestieren in Kevelaer „Die Leute haben die Schnauze voll“

Kevelaer · Gastwirte und Hoteliers machen stellvertretend in Kevelaer auf ihre schwierige Lage aufmerksam. Seit vielen Monaten sind die Betriebe geschlossen, viele stehen vor dem Aus. „Wir brauchen eine Perspektive“, lautet ihre Forderung.

 Symbolisch gaben die Gastronomen in der Hauptstraße in Kevelaer den Löffel ab.

Symbolisch gaben die Gastronomen in der Hauptstraße in Kevelaer den Löffel ab.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Organisatoren vom Branchenverband Dehoga hatten aus der Gaststätte „Zum Schwan“ jede Menge Löffel geholt. Schließlich lautete das Motto der Aktion der Gastwirte und Hoeliers „Ohne Perspektive geben wir den Löffel ab“. Ein weiteres Motto lieferte die Natur gleich mit: „Gastronomen stehen im Regen“ hätte nämlich auch ganz gut gepasst, weil pünktlich zur Aktion auf der Hauptstraße erst ein Regenschauer und dann auch noch dicker Hagel niederprasselte. Die Gastronomen brachten in Windeseile den festlich gedeckten Tisch samt edler Servietten und Tischdecke in Sicherheit.