Corona-Fälle in Kindergärten in Kevelaer und Wetten 180 Kinder sollen getestet werden

Kevelaer/Wetten · Bevor die zwei Kindergärten in Kevelaer und Wetten wieder geöffnet werden können, wird es zwei Corona-Testreihen für Kinder und Erzieher geben.

 180 Kinder und 20 Erzieherinnen werden am Dienstag auf das Coronavirus getestet.

180 Kinder und 20 Erzieherinnen werden am Dienstag auf das Coronavirus getestet.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Jetzt gibt es auch in Kevelaer die ersten bestätigten Corona-Fälle in Kindergärten. Wie berichtet, haben sich sowohl im St.-Antonius-Kindergarten Kevelaer wie im St.-Petrus-Kindergarten Wetten jeweils eine Erzieherin infiziert. Die beiden Einrichtungen sind für voraussichtlich zwei Wochen geschlossen. Vor einiger Zeit war auch schon der Kindergarten in Kervenheim geschlossen. Hier war allerdings der Vater eines Kindes infiziert. In der Einrichtung selbst gab es keinen Corona-Fall und die Kita in Kervenheim konnte schnell wieder öffnen.