Wohnstift St. Marien in Kevelaer Mindestens ein Fall von Corona-Mutation – weitere Untersuchungen laufen

Kevelaer · Im Wohnstift St. Marien in Kevelaer gilt nach einem Corona-Ausbruch besonders strikte Quarantäne. Es laufen auch noch weitere Untersuchungen. Tragisch ist, dass es hier noch keine Impfungen gab.

 Das Wohnstift befindet sich in der Luxemburger Galerie.

Das Wohnstift befindet sich in der Luxemburger Galerie.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Im Wohnstift St. Marien gelten nach dem Nachweis der Corona-Mutation besondere Quarantäne-Vorschriften. Das berichtet Ordnungsamtsleiter Ludger Holla. Wie bei „normalen“ Corona-Infektionen auch, betrage die Quarantänezeit 14 Tage. Sonst habe man aber die Möglichkeit, sich nach zehn Tagen mit einem negativen PCR-Test aus der Quarantäne quasi „freizutesten“. Diese Alternative gebe es jetzt nicht.