Corona-Pandemie Gesamtschule Kevelaer startet mit Selbsttests

Kevelaer · In Kevelaer sollen die Schüler sich am Dienstag erstmals selbst auf das Coronavirus testen. Am Gymnasium wartet man allerdings immer noch auf genaue Informationen, wann es dort mit der Aktion losgehen kann.

 In dieser Schule in Bayern wird bereits getestet, in Kevelaer startet die Gesamt­schule am Dienstag. Die Schüler machen dazu einen Abstrich in der Nase.   Symbolfoto: dpa

In dieser Schule in Bayern wird bereits getestet, in Kevelaer startet die Gesamt­schule am Dienstag. Die Schüler machen dazu einen Abstrich in der Nase. Symbolfoto: dpa

Foto: dpa/Matthias Balk

Die Zeit drängt: Bis zu den Osterferien sollen alle Schüler einmal auf Corona getestet werden. Das war Aussage des Landes. Und obwohl die Ferien bereits in einer Woche beginnen, wartet Schulleiterin Christina Diehr am Gymnasium Kevelaer immer noch auf Informationen, wann es bei ihr losgehen kann. „Es ist bislang bei der Ankündigung geblieben, dass wir das Material zum Testen bekommen sollen, doch noch wissen wir nichts Konkretes“, sagte sie am Freitag.