Im Wettener Altenheim St. Josef So lief der Auftakt zur Corona-Impfung in Kevelaer

Wetten · Im St.-Josef-Altenheim gab es am Wochenende die Schutz-Spritze gegen das Coronavirus. Als nächstes soll Winnekendonk an der Reihe sein. Bislang laufe alles reibungslos, so die Kassenärztliche Vereinigung.

 Ursula Starke impfte die Bewohner und Mitarbeiter im St.-Josef-Haus in Wetten.

Ursula Starke impfte die Bewohner und Mitarbeiter im St.-Josef-Haus in Wetten.

Foto: Caritas

Jetzt hat auch in Kevelaer die Impfaktion begonnen. Am Wochenende machte das St.-Josef-Haus in Wetten den Auftakt. Alles sei gut gelaufen, so Christian Hälker, Sprecher des Caritasverbandes Geldern-Kevelaer, der Träger der Einrichtung ist. Obwohl eine solche Aktion Neuland für das Seniorenhaus war, habe die gut abgestimmte Organisation einen zügigen und reibungslosen Ablauf ermöglicht.