Nicole Wagener nimmt Abschied Citymanagerin verlässt Kevelaer

KEVELAER/KALKAR · Nicole Wagener wechselt zum Verein Context nach Kalkar.

 Nicole Wagener

Nicole Wagener

Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Die Vorstellung des neuen Logos der Stadt Kevelaer war ihr letzter Auftritt im Rat von Kevelaer. Nicole Wagener nimmt zum Jahresende Abschied von der Wallfahrtsstadt. Sie gehe schweren Herzens, sagt sie, aber sie suche jetzt eine neue berufliche Herausforderung. Und in Kalkar hat sie diese gefunden. Die 46-Jährige wird hier beim Verein Context arbeiten, der Erziehungsstellen, Jugendämter und Familien berät. Hier wird es ihre Aufgabe sein, den Marketingbereich neu aufzustellen. „Eine neue und spannende Herausforderung“, wie Nicole Wagener findet. Seit vielen Jahren war sie im Bereich Tourismus tätig, erst in Duisburg und dann in Kevelaer. Jetzt steige sie in ein für sie ganz neues Themenfeld ein, eben das sei sehr reizvoll und spannend, vor allem, weil es um einen sensiblen Bereich wie Hilfe für Kinder und Jugendliche geht.

„Es ist mein Ding neue Dinge anzupacken“, sagt sie. Eben daher habe ihr die Arbeit in Kevelaer auch so viel Spaß gemacht. Hier war sie seit vier Jahren tätig. Am 1. Oktober 2015 hatte sie die neue Stelle als Citymanagerin von Kevelaer angetreten. „Hier gibt es eine lebendige Innenstadt mit vielen Möglichkeiten. Ich freue mich, daran mitzuarbeiten, dass Kevelaer auch in der Zukunft attraktiv bleibt“, hatte sie damals bei ihrer Vorstellung gesagt. Und sie hat sich in viele Bereiche eingebracht.

Ihr Herz hing unter anderem an der Veranstaltungsreihe „Atempause auf der Hüls“, die sie mitinitiiert hat. Auch die „Fahrradpause“ und das neue Logo seien reizvolle Aufgaben ihrer Zeit in Kevelaer gewesen. Der Stadt wird sie auch verbunden bleiben. Sie wohnt weiterhin hier und will auch aktives Mitglied im Wirtschafts- und Verkehrsverein Kevelaer bleiben sowie ihre Ideen in die Organisation des Krippenmarktes mit einbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort