Christina Diehr leitet das Gymnasium in Kevelaer Neue Rektorin will keine „Eine-Frau-Show“ sein

Kevelaer · Christina Diehr ist nun offizielle Schulleiterin des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums in Kevelaer. Sie tritt die Nachfolge von Karl Hagedorn an.

 Christina Diehr ist nun auf offiziell Leiterin des Gymnasiums: „ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagt sie.

Christina Diehr ist nun auf offiziell Leiterin des Gymnasiums: „ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, sagt sie.

Foto: Evers, Gottfried (eve)/Evers

Wie ist es denn so, wenn abends zwei Schulleiter beim Abendbrot zusammensitzen. Wird dann nur noch über Schule gesprochen? Christina Diehr muss lachen. „Dass ich mich mit meinem Mann über Schulthemen unterhalte, ist klar. Es ist schön, dass wir uns darüber austauschen können. Aber wir haben auch ein Privatleben neben der Schule, und du musst schon aufpassen, dass sich nicht alles nur um die Schule dreht“, sagt die 54-Jährige, die jetzt gerade zur neuen Schulleiterin des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums ernannt wurde. Ihr Mann Achim ist Rektor des Lise-Meitner-Gymnasiums in Geldern, wo das Paar auch lebt.