ADFC kritisiert Lösung in Kevelaer Bahnübergang wird leicht umgestaltet

Kevelaer · Die Sperrgitter an der Lindenstraße haben für massive Kritik gesorgt. Daraufhin gab es Gespräche zwischen Stadt und Bahn. Die Gitter sollen stehen bleiben, doch es soll Verbesserungen geben. Dem ADFC geht das nicht weit genug.

 Ein häufiges Bild: Ein Radler fährt einfach links an den Gittern vorbei, eigentlich ist das verboten. 
  RP-Foto: Latzel

Ein häufiges Bild: Ein Radler fährt einfach links an den Gittern vorbei, eigentlich ist das verboten. RP-Foto: Latzel

Foto: Latzel

Als wenige Tage nach dem Ortstermin von  Bahn und Stadt im Januar am Übergang Lindenstraße plötzlich Mitarbeiter mit Schweißbrenner und Farbeimern an den Schienen anrückten, dachte mancher bereits, dass die Kreuzung umgestaltet wird. Doch die Arbeiter waren lediglich gekommen, um turnusmäßige Markierungen vorzunehmen. An der problematischen Situation dort änderten sie nichts. „Schade“, fand ein Radler, den der Zustand ebenso wie viele andere ärgert.