Kevelaer CDU will Baugebiet in Kervenheim erweitern

Kevelaer · Vor wenigen Wochen wurde das letzte freie Grundstück im Baugebiet Haagschefeld in Kervenheim veräußert. Ungeachtet dessen besteht aber nach wie vor ein konkreter Bedarf an weiteren Bauplätzen in Kervenheim.

"Das Interesse, in Kervenheim ein Eigenheim zu errichten, ist ungebrochen groß. Ich freue mich sehr, dass Kervenheim nach wie vor als sehr attraktiver Wohn- und Lebensraum wahrgenommen wird", betont der Kervenheimer Ortsvorsteher Martin Brandts (CDU). Um diesen Bedarf zu decken und trotz der bestehenden landesplanerischen Beschränkungen eine angemessene Weiterentwicklung der Ortschaft zu ermöglichen, besteht laut Brandts die Notwendigkeit für eine zeitnahe Erweiterung des Baugebietes. Entsprechende Anträge wurden an den Bürgermeister gerichtet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort