Weeze: CDU Weeze bestätigt ihren Vorsitzenden

Weeze: CDU Weeze bestätigt ihren Vorsitzenden

Die Weezer CDU hat ihren bisherigen Vorsitzenden wiedergewählt: Auf der Jahreshauptversammlung bestätigten die Mitglieder Max von Elverfeldt einstimmig in seinem Amt als Gemeindeverbandsvorsitzender. Ihm zur Seite stehen künftig als 1. Stellvertreterin Ulla Dicks und als 2. Stellvertreterin Birgit Tönnesen. Als Kassierer fungiert Thomas Wessels. Er wird auch weiterhin von Klaus Obereich unterstützt. Ebenfalls bestätigt wurde Dirk Schwartges in seinem Amt als Schriftführer. Als sein Vertreter wurde Ozan Demirli gewählt. Die Funktion des Pressesprechers wird auch in Zukunft durch Guido Gleißner wahrgenommen. Als Beisitzer in den Parteivorstand wurden Hermann-Josef Borkes, Wilma Hartjes, Christoph Leuker, Rainer Leuker und Markus Marliani gewählt.

Neben der Vorstellung der Landtagskandidatin für den Südkreis, Margret Voßeler, und des Referates über aktuelle Themen der Bundespolitik von Ronald Pofalla ging es an dem Abend auch um die Ehrung verdienter Mitglieder. So wurden Peter Hendricks für 50 Jahre sowie Ehrenbürgermeister Karl Willems und das langjährige Ratsmitglied Heinz Schwartges für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Weeze geehrt. Johannes Kempkes war drei Jahrzehnte Ratsmitglied und viele Jahre im Kreistag.

(RP)