Kevelaer CDU-Vorstand Kervenheim wiedergewählt

Kevelaer · Mit großer Mehrheit wurde der Vorstand des Ortsverbandes Kervenheim der CDU in seinem Amt bestätigt. Amtsinhaber Willi Scholten bleibt Vorsitzender, seine Stellvertreter sind Martin Brandts und Wilhelm Wehren. Schriftführerin Ingrid Meinert und Pressereferent Bernd Wessels wurden ebenfalls wiedergewählt.

 Die Mitglieder des Vorstandes der CDU in Kervenheim.

Die Mitglieder des Vorstandes der CDU in Kervenheim.

Foto: privat

Auch der erweiterte Vorstand, Monika Hoogen, Andreas Janssen, Hans-Wilhelm de Haan und Michael Weirich, wurde im Amt bestätigt. Martin Brandts ist Ratskandidat für die Kommunalwahl im Mai, sein Stellvertreter ist Alfons Esser. Für die Reserveliste wurden Wilhelm Wehren und als Stellvertreter Hans-Wilhelm de Haan nominiert. Stadtratsmitglied Martin Brands berichtete aus seiner Tätigkeit im Rat und in der Fraktion. Er hob besonders den Erhalt der Grundschule durch die Fusion mit Winnekendonk hervor. Als weiteres sichtbares Zeichen guter Politik für Kervenheim bewertete er die positive Entwicklung in den Neubaugebieten. Weitere Projekte seien zurzeit in Planung und Vorbereitung. Mit Blick auf die Kommunalwahl 2014 betonte er, dass er nicht auf Platz, sondern auf Sieg spielen wolle.

Im Anschluss berichteten Agnes Stevens und Hannes Selders über die Politik aus dem Kreistag. Nach den Berichten aus den Ortsverbänden durch Jürgen Aben und Frank Tunnisen konnte Willi Scholten die harmonisch verlaufene Versammlung schließen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort