Dritte Filiale für Tobias Groß Neues Leben für Café Heilen an Kevelaers Hauptstraße

Kuchen- und Tortenfreunde können sich freuen. Mitte Februar wird das Café Heilen in Kevelaer wieder seine Türen öffnen. Das Traditionscafé auf der Hauptstraße stand seit einem Jahr leer. Von vielen Besuchern der Wallfahrtsstadt war es schmerzlich vermisst worden, sagt Norbert Heckens von der Interessengemeinschaft Hauptstraße.

 Ab Mitte Februar möchte Tobias Groß die Türen von Café Heilen an Kevelaers Hauptstraße für Gäste öffnen.

Ab Mitte Februar möchte Tobias Groß die Türen von Café Heilen an Kevelaers Hauptstraße für Gäste öffnen.

Foto: Bianca Mokwa

Außerdem stellte das Gebäude einen großen Leerstand mitten in der Einkaufsstraße dar. Nun hat sich ein Nachfolger für das Café gefunden. Tobias Groß steckt mitten in den Vorbereitungen für die Neueröffnung. Der Bäckermeister hat bereits die Traditionsbäckerei Willems in Weeze und Scholten in Uedem erfolgreich übernommen.

Pünktlich zum Zweijährigen nach der Übernahme in Weeze kommt nun die dritte Filiale in Kevelaer dazu. Respekt habe er schon vor der Aufgabe, sagt der 29-Jährige. „Café Heilen ist schon ein Name“, sagt Groß. Um den Stammgästen das bieten zu können, was sie vom Café Heilen kennen und mögen, wird er sich noch mit der Vorgängerin Elke Hasken zusammensetzen. Auch äußerlich soll sich das Café nicht viel verändern. Die Möbel und die „plüschige“ Atmosphäre bleiben erhalten. „Das ist das Besondere und die Gäste sollen schon Café Heilen wiedererkennen“, sagt Groß.

Ihm zur Seite steht unter anderem die Konditorin Elisabeth Behet, die bis vor zwei Jahren die Bäckerei Willems geführt hat. „Sie ist Gold wert“, sagt Groß. Dazu kommt eine weitere Konditorin. Aktuell läuft außerdem die Suche nach Servicepersonal für das Café Heilen. „Es sieht gut aus“, sagt der 29-jährige Bäckermeister. Facebook sei Dank lagen innerhalb von zwei Tagen acht Bewerbungen vor. Der Fokus im Café Heilen soll eben nicht nur auf erlesenen Kuchen- und Tortenspezialitäten liegen, sondern auch auf dem Service, so Groß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort