Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Weeze Bunte Clownereien im historischen Wasserschloss

Weeze · Im historischen Wasserschloss auf Schloss Wissen findet am Sonntag, 19. März, um 17 Uhr das zweite Familienkonzert des Jahres statt. "Adesa" wird die jungen und älteren Besucher farbenfroh unterhalten und zum Mitmachen einladen. "Adesa" bedeutet "Menschheit" und drückt die weltoffene Einstellung der Musiker, Tänzer und Akrobaten des ghanaischen Künstlerensembles aus.

 "Adesa" aus Ghana gastiert im Rahmen der Familienkonzerte in den Räumen von Schloss Wissen.

"Adesa" aus Ghana gastiert im Rahmen der Familienkonzerte in den Räumen von Schloss Wissen.

Foto: Gemeinde Weeze

"Die Jäger sind die Hüter des Waldes. Sie dürfen nur so viele Tiere jagen, wie sie und ihre Familien zur Ernährung brauchen; nur so viele Bäume schlagen, wie sie für den Bau der Hütten und das Schnitzen ihrer Trommeln benötigen. An einem schönen Sonnentag brechen die Brüder Tifi und Abu zur Jagd auf. Beide sind noch sehr jung und unerfahren und müssen deshalb die Kunst des Jagens erst mühsam erlernen. Abu, der jüngere der beiden, ist sehr ungeschickt im Wald: Er singt laut, um sich Mut zu machen und vertreibt dabei alle Tiere. Er läuft durch den Wald, ohne an den Wind zu denken, der seine Fährte in die Nase des Wildes treibt. Tifi ist verzweifelt, hungrig und durstig, da sie einfach kein Tier erlegen können. Und dann ist da noch der mächtige Waldgott Samatain, der sich offenbar gegen die Jäger gewendet hat. Von Hunger getrieben und von den Dorfbewohnern verlacht, stehen die beiden im Dschungel vor einer schier unlösbaren Aufgabe, wäre da nicht der Jagdgott Fulani mit seiner Zauberflöte, der den beiden zu Hilfe eilt." (www.adesa-ghana.de)

Karten im Vorverkauf gibt es im Rathaus der Gemeinde Weeze, Zimmer 6, zu einem Preis von zehn Euro für die Familienkarte und 6,50 Euro für eine Einzelperson.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort