Weeze Bundespolizei entdeckt Drogen unter Rücksitz

Weeze · Wie die Polizei jetzt meldet, hat sie bereits in der vergangenen Woche einen Mann auf der A 57 im Bereich Weeze/Goch festgenommen. Bei dem Mann handelt es sich um einen 48-Jährigen aus Montenegro. Beamte der Bundespolizei hatten ihn gestoppt und den Wagen durchsucht.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Auto unter der Rücksitzbank eine Plastiktüte mit insgesamt 900 Gramm Ecstasy-Tabletten (2000 Stück) und 87 Gramm Amphetamine.

Der Mann gab zunächst an, dass er aus beruflichen Gründen in Rotterdam unterwegs war. Später teilte er mit, dass er seinen Onkel besucht habe. Den Wohnort konnte er jedoch nicht benennen und verwies auf den Routenverlauf im Navigationsgerät.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die weitere Sachbearbeitung durch das Zollfahndungsamt Essen übernommen. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 16.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?