Einsatz bei Kevelaer und Geldern Bulle entlaufen - Polizei fordert Helikopter an

Kevelaer · Ein entlaufener Bulle hat in der Nacht zu Montag am Niederrhein für den Einsatz eines Polizeihubschraubers gesorgt.

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten am frühen Montagmorgen um 1.49 Uhr darüber informiert, dass ein Bulle von einem Bauernhof im Grenzbereich Kevelaer/Geldern entlaufen war.

Weil der Bulle in der Nähe zur B9 vermutet wurde, musste das Tier möglichst schnell gefunden und eingefangen werden. Die Beamten forderten einen Polizeihubschrauber an, um das Tier möglichst schnell zu finden und zu betäuben. Nachdem der Bulle gefunden werden konnte, wurde er durch einen Arzt vom Boden aus betäubt und durch den Eigentümer wieder in einem sicheren Bereich untergebracht.

Für den Fall einer erneuten Flucht verweilte der Polizeihubschrauber im Bereich Kevelaer/Geldern bis die Betäubung eingesetzt hatte. Der gesamte Einsatz dauerte bis 4.35 Uhr.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?
IHR Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR Thema?