Coronaentwicklung in Kevelaer Stabile Zahlen bei den Infektionen

KEVELAER · Die Maßnahmen zeigen Wirkung, meint Kevelaers Bürgermeister Dominik Pichler.

 Die Bürger bleiben auch in Kevelaer offenbar oft zuhause. Das zeigt Wirkung.

Die Bürger bleiben auch in Kevelaer offenbar oft zuhause. Das zeigt Wirkung.

Foto: Latzel

Vorsichtig optimistisch ist Bürgermeister Dominik Pichler angesichts der Entwicklung rund um Corona in Kevelaer. „Wir haben bei uns aktuell stabile, leicht sinkende Fallzahlen bei den Infektionen“, sagte er am Montag. Vor einer Woche waren noch 95 Personen in Quarantäne gewesen, aktuell seien das nur noch 50. Es gebe noch 15 Kevelaerer, die akut an Covid-19 erkrankt seien. Die Kreisstatistik weist hier 23 Personen aus, allerdings werden die Genesenen dabei nicht berücksichtigt. Pichler interpretiert die Zahlen als kleinen Erfolg der Maßnahmen. „Die Kevelaerer haben verstanden“, sagt er.

Gleichzeitig warnte Picher vor zu großem Optimismus. „Es kann ganz schnell auch in Kevelaer eine ganz andere Situation geben, wenn es die ersten Coronafälle in Altenheimen gibt.“ Daher müsse man weiter wachsam sein.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort