Weeze Bürgerhaus: Jetzt fehlt noch der Bescheid

Weeze · Weeze freut sich über die Zusage von 2,2 Millionen Euro fürs Bürgerhaus. Noch fehlt jedoch der Bewilligungsbescheid. "Die Bezirksregierung bearbeitet derzeit den Bescheid, der die Fördermittel für das integrierte Handlungskonzept in Weeze festlegt. Verwaltung und Rat erwarten in den nächsten Wochen das entscheidende Schriftstück", teilt Bürgermeister Ulrich Francken mit.

Gefördert werden der Bau des Bürgerhauses mit 2,221 Millionen Euro, die beantragten Maßnahmen auf dem Alter Markt mit 24 000 Euro und die Veränderungen auf dem Fährsteg mit 12 000 Euro. Damit würden alle beantragten Fördermittel vollumfänglich gewährt. Möglich gemacht hätten dies die Einplanungsgespräche im Städtebauministerium. "Weeze ist eine der ersten Kommunen im Kreis, die im Rahmen des integrierten Handelskonzeptes die städtebauliche Entwicklung im Ortszentrum in dieser Größenordnung gefördert bekommt."

Francken bedankt sich bei seinen Mitarbeitern für die hervorragende Vorbereitung und Abwicklung des Projektes und bei den Mitarbeitern der Bezirksregierung für die gute Beratung und Betreuung des Förderantrages.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort