Wieder mehr Mobilität nach Corona-Pause Bald fahren wieder Bürgerbusse

Kevelaer · Die Linien Kevelaer-Wetten und Kevelaer-Twisteden nehmen den Betrieb eingeschränkt wieder auf. Auf Wunsch diverser Fahrgäste wurde die Linienführung geändert. Auch die neuen Einkaufsmärkte in Kevelaer Süd und an der Egmontstraße werden angefahren bei der Linie Kevelaer-Twisteden.

 Wieder mehr Mobilität nach Corona-Pause: Einzelne Bürgerbusse werden ab dem 15. Juni wieder fahren.

Wieder mehr Mobilität nach Corona-Pause: Einzelne Bürgerbusse werden ab dem 15. Juni wieder fahren.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nach der Corona-bedingten Pause nehmen ab Montag, 15. Juni, die Bürgerbusse aus Kevelaer-Wetten und Kevelaer-Twisteden den Betrieb eingeschränkt wieder auf. Für die Linien Kervenheim und Winnekendonk sind die Planungen noch nicht abgeschlossen – der Betrieb wird zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen. Zum Schutz der ehrenamtlichen Fahrer wurden die Busse mit einer Abschirmscheibe zwischen Fahrgastraum und Fahrerbereich ausgestattet. Die Fahrgäste müssen nach den aktuellen behördlichen Regelungen eine Gesichtsschutzmaske tragen und sollen natürlich die Abstandsregelungen einhalten.

Eine Bitte an die Fahrgäste: Bringen Sie das Fahrgeld passend abgezählt mit, wenn es möglich ist. Es wird darauf hingewiesen, dass die Fahrgäste für den Ein- und Ausstieg selbst verantwortlich sind. Die sonst gerne in Anspruch genommene persönliche Hilfestellung kann derzeit leider nicht angeboten werden.

Die einzelnen Linien bieten den Transfer zu den folgenden Zeiten an: Bürgerbus Wetten: 8.29 – 11.40 und 13.46 – 16.22 Uhr; Bürgerbus Twisteden: 8.28 – 17.30 Uhr.

 Eine erfreuliche Nachricht für die Fahrgäste der Linie Kevelaer-Twisteden gibt es darüber hinaus. Auf Wunsch diverser Fahrgäste wurde die Linienführung geändert. Der Bus fährt künftig die neuen Einkaufsmärkte in Kevelaer Süd und an der Egmontstraße an. Der Bereich Kevelaer-Nord wird nur in eine Richtung angesteuert.

Die Fahrer freuen sich, dass sie ihr Ehrenamt für die Bürger wieder ausführen können und hoffen, alle Fahrgäste bei bester Gesundheit auch künftig sicher ans Ziel chauffieren zu dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort