Kevelaer Brennende Fritteuse am Kapellenplatz sorgt für großen Löscheinsatz

Kevelaer · Der Schaden blieb gering – "aber wenn am Kapellenplatz etwas los ist, kommen wir immer in großer Stärke", erklärte Feuerwehr-Pressesprecher Pascal Endress. In der Wohnetage über dem "Hotel zu den Goldenen und Silbernen Schlüsseln" war gestern eine Fritteuse in Brand geraten.

 Großer Personal- und Materialeinsatz in Kevelaers Mitte.

Großer Personal- und Materialeinsatz in Kevelaers Mitte.

Foto: seyb

Der Schaden blieb gering — "aber wenn am Kapellenplatz etwas los ist, kommen wir immer in großer Stärke", erklärte Feuerwehr-Pressesprecher Pascal Endress. In der Wohnetage über dem "Hotel zu den Goldenen und Silbernen Schlüsseln" war gestern eine Fritteuse in Brand geraten.

Der Bewohner versuchte selbst, zu löschen; 70 Wehrleute samt acht Fahrzeugen und großer Drehleiter unterstützten ihn. Mit Hilfe des Teleskop-Gelenkmastes wurde auch der sonst schlecht erreichbare Hinterhof auf Gefahrenpunkte hin untersucht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort