Autos und Mülltonne in Flammen Drei Brände in einer Nacht in Kevelaer, Weeze und Goch

Kevelaer/Weeze/Goch · Mehrere Brände hat es am frühen Samstagmorgen gegeben: In Weeze und Twisteden brannten Autos, in Goch wurde eine Mülltonne angezündet.

 Ein Feuerwehrauto im Einsatz (Symbolbild).

Ein Feuerwehrauto im Einsatz (Symbolbild).

Foto: Meuter, Peter (pm)

Gleich drei Brände, die in den frühen Morgenstunden des Samstag, entstanden sind, beschäftigen derzeit die Kripo in Goch. Gegen 00.45 Uhr geriet auf der Kevelaerer Straße in Weeze ein silberner Mercedes in Brand, der auf der Einfahrt eines Wohnhauses abgestellt war. Zudem wurde ein davorstehender Wagen, ein schwarzer Mercedes, ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Zeitgleich stellte eine Funkstreife auf der Dorfstraße im Ortsteil Twisteden den Brand eines Hinterrades eines BMW X5 fest. Die Beamten konnten den Brand löschen, bevor er sich weiter ausbreitete.

Bereits gegen Mitternacht wurde auf der Bahnhofstraße in Goch eine Mülltonne angezündet. Hierdurch wurde ein angrenzendes Holzgaragentor beschädigt.

Während die Brandursache in Weeze noch der Klärung bedarf, gehen die Ermittler in Twisteden und Goch von Brandstiftung aus. Hinweise von Zeugen an die Kripo Goch, Telefon 02823 1080.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort