Weeze Bilder von Hiltrud Heimann im Weezer Rathaus

Weeze · Bilder von Hiltrud Heimann sind von Montag, 23. April, bis Freitag, 18. Mai, im Wezer Rathaus zu sehen. Die Künstlerin, die 2000 von Duisburg nach Wemb gezogen ist, nimmt einen mit auf eine Reise "Am Niederrhein, bei uns und anderswo". Zeichnen gehörte schon in der Schule zu ihrem Lieblingsfach, jedoch gab es auch in ihrem Leben eine Zeit in der andere Dinge Priorität hatten. Erst im mittleren Alter entdeckte sie das Malen wieder für sich.

Sie nahm Unterricht bei dem Künstler Udo Stenberg, der damals auf der Geldernsche Straße in Krefeld ansässig war. Fotos aus der Umgebung oder welche aus Zeitschriften oder Bildbänden inspirieren sie für ihre wunderschönen Aquarelle, Kohle als auch Bleistiftzeichnungen. Die Werke der Künstlerin können jeweils zu den Öffnungszeiten des Weezer Rathauses besichtigt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort