Kevelaer Bernd Ebbers wird neuer Chef des Krankenhaus-Verbundes

Kevelaer · Philipp Kehmeier folgt ihm als neuer Regionaldirektor des Kevelaerer Marienhospitals. Verwaltungsstruktur geändert.

 Philipp Kehmeier wird Regionaldirektor in Kevelaer.

Philipp Kehmeier wird Regionaldirektor in Kevelaer.

Foto: privat

Bernd Ebbers, Insidern als früherer Krankenhausmanager und Personalleiter noch bekannt, wird Hauptgeschäftsführer der Katholischen Karl-Leisner-Kliniken. Der 56-Jährige wird damit Nachfolger von Dr. Peter Enders. Ebbers ist momentan noch Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer. Sein Nachfolger hier soll Philipp Kehmeier werden.

 Bernd Ebbers ist der neue Hauptgeschäftsführer.

Bernd Ebbers ist der neue Hauptgeschäftsführer.

Foto: ""

Der Aufsichtsrat der Katholischen Karl-Leisner-Trägergesellschaft hat dem Diplom-Verwaltungswirt Bernd Ebbers zum 1. Dezember die Aufgaben des Hauptgeschäftsführers übergeben. In der Pressemitteilung heißt es: "Bernd Ebbers ist ein exzellenter Fachmann des Krankenhausmanagements und darüber hinaus tief in der Region verwurzelt."

Von 1992 bis 2004 war Bernd Ebbers bereits in unterschiedlichen leitenden Funktionen für den Klinik-Verbund tätig. Vor seiner Rückkehr zur im Oktober 2015 als Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer war er elf Jahre als Verwaltungsdirektor und Geschäftsführer für die Sankt-Marien-Hospital GmbH in Gelsenkirchen-Buer tätig. Bernd Ebbers ist verheiratet, hat eine Tochter und einen Sohn. Er ist in Kranenburg geboren, wo er heute auch lebt.

Wie berichtet, ist die Verwaltungsstruktur beim Klinikverbund geändert worden. Früher hatte jedes der vier Krankenhäuser einen eigenen Geschäftsführer. Die Aufgaben wurden zentriert. Es gibt nur noch zwei Geschäftsführer, die Häuser werden vor Ort von Regionaldirektoren geleitet. "Dadurch wird eine Optimierung der Prozesse vor Ort erreicht", heißt es.

Neuer Regionaldirektor des Marienhospitals Kevelaer wird Philipp Kehmeier. Kehmeier, derzeit Regionaldirektor des St.-Antonius-Hospitals Kleve, ist gebürtiger Bedburg-Hauer, lebt in Till-Moyland und ist seit 2003 im Krankenhaus-Verbund tätig. Ab dem 1. Dezember wird er die Position des Regionaldirektors übernehmen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort