Weeze Beach-Party in Weeze mit Feuerwerk und Fußball

Weeze · Die Temperaturen steigen, da kommen fast zwangsläufig Strand- und Musikgefühle auf. Am Samstag, 5. Juli, verwandelt sich der Weezer Cyriakusplatz wieder in eine mediterrane Partyzone. Rund 4000 Besucher erwarten die Veranstalter zur Open-Air-Sommerparty des Jahres im Weezer Ortskern.

 Tanzende Menschen und flackernde Lichter: Das ist die Beach-Party.

Tanzende Menschen und flackernde Lichter: Das ist die Beach-Party.

Foto: privat

Neben den zwei Bühnen und der aufwendigen Strand-Dekoration wird es in diesem Jahr erstmals ein Feuerwerk geben, erklärt Norbert Bergers von der Weezer Veranstaltungsagentur Next Events. "Die Pyrotechniker programmieren das Feuerwerk auf ein längeres Musikstück, das gleichzeitig über die beiden Bühnen abgespielt wird."

Wie schon in den vergangenen Jahren legen die Veranstalter Wert darauf, dass alle Altersgruppen musikalisch auf ihre Kosten kommen. So wurde zum Beispiel aus dem Oberhausener "König" der DJ Mike Sleeves zusammen mit Tom Pulse verpflichtet. Für das jüngere Publikum kommt DJ Sean Finn direkt nach dem Festival "Ruhr in Love" ebenfalls zum Einheizen der Feierwütigen nach Weeze. Im Kartenvorverkauf wurden laut Veranstalter schon sehr viele Tickets verkauft. Die Karten gibt es ab 8,50 Euro auf der Internetseite www.beachparty-weeze.de, über Facebook oder in den Hauptgeschäftsstellen der Verbandssparkasse.

Fußballfreunde, die sich gemeinsam mit Gleichgesinnten auf den Abend einstimmen wollen, sollten shon früh kommen: Das WM-Viertelfinalspiel wird ab 18 Uhr auf einer Großbildleinwand zu sehen sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort