Gasleitung wird für neue Straße in Kevelaer verlegt Die erste Baustelle für die OW1

Kevelaer · So langsam kommt Bewegung in eines der größten Verkehrsprojekte von Kevelaer. An der B9 haben die Arbeiten begonnen, damit dort später eine Brücke gebaut werden kann.

 Die Arbeiten für die OW1 haben direkt neben der B9 begonnen.

Die Arbeiten für die OW1 haben direkt neben der B9 begonnen.

Foto: Latzel

Ist das jetzt der offizielle Baustart für die Ortsumgehung? Auf jeden Fall haben die ersten Arbeiten direkt an der B9 in Kevelaer begonnen. An der Stelle, auf der später die Umgehungsroute der OW1 fortgeführt werden soll, ist jetzt der Bagger im Einsatz. Auch wenn es sich noch nicht direkt um Straßenarbeiten handelt, geht es doch schon darum, die Voraussetzungen für den Weiterbau der Strecke zu schaffen. Neben der B9 verläuft nämlich eine Gasleitung, die muss verlegt werden. Auch die dazugehörige Regelstation wird um etwa 20 Meter versetzt. Denn in dem Bereich soll die neue OW1-Trasse per Brücke über die B9 geführt werden. Wo jetzt gearbeitet wird, werden die Brückenpfeiler installiert.