Nach Schüssen auf Landwirte in den Niederlanden Bauern demonstrieren auf Autobahnbrücken am Niederrhein


Zwischen Kevelaer-Kervenheim und Alpen haben am Donnerstagabend knapp 200 Landwirte mit ihren Traktoren sämtliche Brücken über die A57 besetzt.

Damit zeigten sich auch Solidarität mit den Bauern in den Niederlanden, die seit zwei Wochen protestieren und wo es kürzlich zu Schüssen der Polizei auf Traktoren gekommen war.

Über eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe stimmten sich die Landwirte am Donnerstagmittag ab und um 14 Uhr fiel dann bereits die Entscheidung am Abend auf den Autobahnbrücken zu demonstrieren.

Etwa 40 Schlepper trafen sich zunächst in Sonsbeck und fuhren von dort in der einbrechenden Dunkelheit zu den Brücken über die A57.

Die Entwicklung in den Niederlanden, wo es, wie berichtet, gerade eine ganz große Demo gegeben hatte, mache auch den Landwirten in Deutschland Sorge.

In der Region beteiligten sich etwa 200 Landwirte an der Aktion. Sie standen unter anderem auf Autobahnbrücken in Alpen, Sonsbeck, Kervenheim, Uedem und Weeze. Auch Landwirte aus Emmerich und Rees beteiligten sich.

Sehen Sie in der Folge weitere Fotos der Protestaktion, die bis in die späten Abendstunden andauerte.











Superstromtrasse am Niederrhein Netzbetreiber Amprion informiert Landwirte vor Ort

Fotos Protest wegen geplanter Umweltauflagen - Bauern in den Niederlanden blockieren Supermärkte
