Auch Sonsbeck betroffen Stromausfall in Kervenheim

Kervenheim/Sonsbeck · Am Donnerstagmorgen war plötzlich der Strom in Teilen von Kervenheim und Sonsbeck weg. Schuld war ein Bagger, der die Leitung kappte.

 Am Dienstag war plötzlich der Strom weg (Symbolbild).

Am Dienstag war plötzlich der Strom weg (Symbolbild).

Foto: dpa/Bernd Settnik

Dumm gelaufen. Bei Baggerarbeiten ist am Donnerstag ein Kabel gekappt worden. Dadurch fiel an der Schwarzen Straße in Sonsbeck sowie in Teilen von Kervenheim der Strom aus.

„Es handelt sich hier eindeutig um Fremdverschulden der Baufirma“, sagt Bianca Enge, Sprecherin von Westnetz. Die Leitung wurde schnell umgeschaltet, damit die betroffenen Haushalte schnell wieder ans Netz angeschlossen werden konnte.

Anschließend sollten Techniker den Schaden am Kabel beseitigen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort