Kevelaer B 9: Schwerlastverkehr intensiv kontrolliert

Kevelaer · Zurzeit finden an der B 9 und an anderen verkehrsträchtigen Straßen intensive Schwerlastkontrollen statt. Auch landesweit sind Polizei, Zoll, Dekra, TÜV und Bundesamt für Güterverkehr (BAG) damit beschäftigt, Verstöße zu ahnden und präventiv Schwächen festzustellen.

Wie die Pressestelle der Polizei in Kleve bestätigte, wurden in den vergangenen Tagen auf den Parkplätzen an der B 9 zwischen Weeze und Geldern mehrere große Kontrollen durchgeführt. Es ging um Lenk- und Ruhezeiten, um Beladung, technische Sicherheit und gefährliche Güter. Genaue Ergebnisse der Kontrolle waren noch nicht zu erfahren , da sich die Informationen darüber das Innenministerium vorbehalte. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort