Feuerwehr war im Einsatz Unfall in Weeze: Auto brennt aus

Weeze · Zum Glück nur leicht verletzt wurden zwei Autofahrerinnen bei einem Unfall zwischen Uedem und Weeze. Der Brand hatte schon auf eine Grünfläche übergegriffen, als die Feuerwehr eintraf.

 Brand in Weeze greift auf Wald über, Feuerwehr kann mit starken Kräften löschen

Brand in Weeze greift auf Wald über, Feuerwehr kann mit starken Kräften löschen

Foto: Guido Schulmann

Zwischen Uedem und Weeze kam es am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall, bei dem eines der beteiligten Fahrzeuge völlig ausbrannte.

Eine 24-jährige Autofahrerin aus Weeze kollidierte im Kreuzungsbereich auf der Kreisstraße 50 Uedemer Straße/Sandheider Weg mit dem Mercedes einer 22-jährigen Autofahrerin aus Kevelaer.

Der Mercedes brannte völlig aus, der Seat der 24-Jährigen wurde stark beschädigt. Die beiden Autofahrerinnen standen unter Schock und waren laut Polizei augenscheinlich nur leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehreinheiten aus Weeze und Wemb brachten das Feuer unter Kontrolle, das auch schon auf eine angrenzende Grünfläche übergegriffen hatte. Foto: Schulmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort