Kevelaer Autofahrerin (53) bei Unfall auf Schloss-Wissener-Straße verletzt

Kevelaer · Dieser Zusammenprall endete für eine Autofahrerin im Krankenhaus: Gestern Morgen gegen 7.20 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Schloss-Wissener-Straße ereignet, bei dem eine 53 Jahre alte Fahrerin aus Raesfeld verletzt wurde.

 Die beiden Autos prallten frontal zusammen.

Die beiden Autos prallten frontal zusammen.

Foto: Schulmann

Das war geschehen: Eine 34 Jahre alte Fahrerin aus Uedem befuhr mit ihrem BMW die Schloss-Wissener-Straße aus Weeze kommend in Richtung Uedem. An der Kreuzung mit der Winnekendonker Straße beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben die 53 Jahre alte Fahrerin eines Ford Fiesta, die ihr entgegen kam und weiter in Richtung Weeze fahren wollte.

Auf der Kreuzung stießen beide Fahrzeuge zusammen. Dabei verletzte sich die 53-Jährige. Sie konnte sich zunächst nicht selbstständig aus ihrem Auto befreien, wurde aber von der Feuerwehr aus ihrem Ford geborgen.

Nach notärztlicher Versorgung vor Ort, musste sie mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallkreuzung war während der Bergungsarbeiten fast zwei Stunden lang gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort