Unter Drogen am Steuer Polofahrer in Schlangenlinien auf der B 9 unterwegs

Kevelaer · Nur weil andere Autofahrer gut reagierten, sind bei der Irrfahrt eines Mannes aus Kevelaer vermutlich schwere Unfälle verhindert worden.

 Die Polizei ließ bei dem Mann zwei Blutproben nehmen.

Die Polizei ließ bei dem Mann zwei Blutproben nehmen.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Wie die Polizei meldet, war am Mittwoch gegen 16.25 Uhr ein Autofahrer aufgefallen, der auf der Bundesstraße 9 zwischen Kevelaer und Weeze in Schlangenlinien unterwegs war. Zwei weitere Autofahrer, die hinter dem orangen VW fuhren, beobachteten die halsbrecherische Fahrt und informierten die Polizei. Der Fahrer des VW Polo überholte in brenzligen Situationen und fuhr mehrfach auf die Gegenfahrbahn sowie in den Randstreifen. Ein Unfall konnte nur durch das gute Reagieren der entgegenkommenden Fahrzeuge verhindert werden.

Polizeibeamte konnten den 52-jährigen Kevelaerer vor seiner Haustür abpassen. Der merklich unter Drogen und Alkohol stehende Mann  wurde mit zur Polizeiwache genommen, wo ihm ein Arzt zwei Blutproben entnahm. Weiterhin schrieben die Beamten eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Kevelaerer konnte anschließend die Wache wieder verlassen.

Die Polizei sucht weitere Zeugen, die dem 52-Jährigen auf seiner Irrfahrt auf der B9 ausweichen mussten. Hinweise nimmt die Polizei in Goch unter der Telefonnummer 02823 1080 entgegen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort