Feuerwehr im Einsatz Unfall im Wald bei Weeze: Wer saß am Steuer?

WEEZE · Nach einem Unfall in einem Waldstück in Weeze muss die Polizei nun untersuchen, wer tatsächlich am Steuer saß.

Die Feuerwehr Weeze musste zu einem Unfall ausrücken, bei dem ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen war.

Die Feuerwehr Weeze musste zu einem Unfall ausrücken, bei dem ein Wagen von der Fahrbahn abgekommen war.

Foto: Feuerwehr Weeze

In der Nacht zu Freitag wurde die Feuerwehr Weeze kurz vor Mitternacht zu einem Verkehrsunfall gerufen. Erst habe es keine Information zum genauen Unfallort gegeben, so die Feuerwehr: „Durch die Standortbeschreibung konnten die eingesetzten Kräfte diesen jedoch, in enger Absprache mit der Leitstelle, schnell ausfindig machen.“

Ein Auto war in einem Waldstück an der Straße Vorselaer mit vier Insassen aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen. Der Wagen hatte sich einmal komplett überschlagen und blieb auf den Rädern im Graben liegen. Alle Personen konnten sich selbstständig aus dem Unfallfahrzeug befreien und wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Unklar ist noch, wer am Steuer saß. Ein 22-Jähriger aus Uedem gab ebenso wie ein 23-Jähriger aus Uedem an, den Wagen gefahren zu haben. Beide Männer seien alkoholisiert gewesen, so eine Polizeisprecherin. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Vor allem soll geklärt werden, wer tatsächlich am Steuer saß. Alle vier Personen wurden leicht verletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort