Weeze Aufzug für das Weezer Rathaus kommt Ende April

Weeze · Künftig soll niemand mehr nach Luft schnappen müssen, der den Weezer Ratssaal erreichen will: Ende April wird der lang ersehnte Aufzug in das Verwaltungsgebäude eingebaut.

Wie Bauleiter Peter Smits der Rheinischen Post auf Anfrage sagte, wird die Gocher Firma Peters ab dem 10. April die Profile für die Fensterfront montieren, in die der Aufzug eingebaut wird. Die Firma Schindler liefert das Gerät nach Smits' aktuellem Zeitplan dann am 23.

April. "Für die Montage sind etwa zwei Wochen angesetzt, so dass der Aufzug in der ersten Maihälfte in Betrieb gehen dürfte", sagtPeter Smits. Im Foyer des Rathauses wird über die alten Fliesen noch Teppichboden verlegt, letzte Malerarbeiten stehen zudem an. Dann sollen schon die Ausschreibungen für die Dachsanierung erfolgen, die ebenfalls noch für dieses Jahr vorgesehen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort