Kevelaer Am Sonntag Heilige Messe mit den Karnevalisten

Kurz nach dem Schließen der Pilgerpforte kommen traditionell noch die Karnevalisten nach Kevelaer. Die 14. Wallfahrt der Narren zählt zu den größten Wallfahrten in Kevelaer und ist für den VFR-Blau-Gold Kevelaer die erste Großveranstaltung, die der Verein immer am Sonntag vor dem 11. November, also noch vor Beginn der eigentlichen Session, ausrichtet.

Die Mitgestaltung der Heiligen Messe in der Basilika ist für den VFR selbstverständlich. Auchdiesmal ist die Resonanz auf die Einladungen hervorragend. Ab 10.30 Uhr wird Willi Holtappels in seiner Funktion als Präsident des VFR die zahlreichen Karnevalisten mit einem "Helau" in der Pax-Christi-Kapelle begrüßen. Die nicht nur bei Karnevalisten beliebte Heilige Messe um 11.45 Uhr in der Basilika dürfte wieder sehr gut besucht sein. Nach der Messe ziehen die Karnevalisten, begleitet von Musikkapellen, durch die Stadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort