Erinnerungen an königlichen Besuch Als die Schulkinder für Prinz Charles sangen

Weeze · Deutschland ist im royalen Fieber: Erstmals kommt Charles als britischer König in die Bundesrepublik. Als Prinz war er bereits einmal am Niederrhein und besuchte Weeze.

Hier besucht Prinz Charles 1984 Weeze
Link zur Paywall

Hier besucht Prinz Charles Weeze im Jahr 1984

15 Bilder
Foto: Museum Weeze/Sammlung RAF Museum Weeze

Auch bei königlichem Besuch machen die Lehrer keine Ausnahme. Auch dann haben sich die Kinder an die Schulregeln zu halten. Das war auch 1984 beim Besuch der britischen Prinzen nicht anders: „Wir wollten alle Prinz Charles am Freitag sehen. Aber vorher mussten wir alle erst noch einmal zur Toilette gehen“, berichtete ein Schüler erstaunlich offen im „Laarbruch Listener“. Die offizielle Zeitung der RAF-Basis Laarbruch hielt den Besuch von Prinz Charles fest und lässt den Leser heute vor allem bei den Zitaten der Schüler von der Maas First School immer wieder schmunzeln.