Weeze Airport Weeze freut sich über Rekordzahl

Weeze · Von heute an wird es richtig voll auf dem Airport Weeze. Der Flughafen rechnet in den Weihnachtsferien mit einer Rekordpassagierzahl, berichtete Airport-Marketing-Chef Holger Terhorst RP-Redaktionsleiterin Corinna Kuhs.

Wie viele Menschen sitzen Weihnachten im Flieger ab oder nach Weeze?

Holger Terhorst Wir erwarten von heute an bis zum 6. Januar, also während der Weihnachtsferien, mit mehr als 100 000 Passagieren eine Rekordzahl. Das sind rund 50 Prozent mehr Passagiere als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Wo fliegen die Menschen hin?

Terhorst Wir haben derzeit 34 Ziele im Angebot, die Renner sind um diese Jahreszeit aber die kanarischen Inseln. Die Flieger sind sehr gut gebucht. Die Charterflieger, etwa Transavia oder Hamburg International, bringen uns zusätzliche Passagiere. Bei vielen europäischen Ryanair-Zielen ist über die Feiertage sicherlich auch sehr viel „Heimwehtourismus“ dabei.

Dennoch macht der Airport am ersten Weihnachtstag zu. Vergibt der Flughafen damit nicht die Möglichkeit für noch mehr Passagiere?

Terhorst Wir richten uns nach den Airlines. Fakt ist aber, dass in Weeze an diesem Tag keine Fluggesellschaft fliegt. Das ist der einzige Tag im Jahr, an dem wir wirklich geschlossen haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort