Unfall in Kevelaer 80-Jährige schwer verletzt

Kevelaer · Eine Fußgängerin wurde in Kevelaer vom Auto erfasst und dabei schwer verletzt.

 In Kevelaer ereignete sich Samstag ein schwerer Unfall.

In Kevelaer ereignete sich Samstag ein schwerer Unfall.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Zu einem schweren Unfall kam es nach Angaben der Polizei am Samstag. Gegen 13.45 Uhr ereignete sich auf der Dondertstraße in Höhe der Rheinstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, übersah eine 41-jährige Autofahrerin aus Kevelaer beim Rangieren in einem Rückstau eine 80-jährige Frau aus Emsdetten. Die wollte gerade hinter ihrem Auto die Fahrbahn überqueren. Bei dem Unfall fiel die Seniorin zu Boden und wurde so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. „Lebensgefahr besteht derzeit nicht“, so die Auskunft der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort