Kevelaer 72-Jähriger gibt Gas statt zu bremsen – 88-Jährige verletzt

Kevelaer · Eine 88-jährige Frau aus Krefeld ist bei einem Verkehrsunfall in Kevelaer so schwer verletzt worden, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 12 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 72-Jähriger mit seinem Auto, in dem die 88-Jährige als Beifahrerin saß, die Friedenstraße in Richtung Lindenstraße. Dabei trug der Mann nach Angaben der Polizei nicht geeignetes Schuhwerk — offene Sandalen.

Diese verfingen sich im Fußraum des Wagens, so dass der 72-Jährige unbeabsichtigt Gas gab, statt zu bremsen, und in den gegenverkehr geriet. Dort stieß sein Pkw mit dem entgegenkommenden LKW eines 46-jährigen Mannes aus Duisburg zusammen. Auch der 72-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen. Nach Polizeiangaben waren diese jedoch nicht so schwer, dass er in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort