Kevelaer 40-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

Schwer verletzt wurde ein 40-jähriger Autofahrer aus Kevelaer bei einem Unfall am Mittwochvormittag auf der Straße Et Grotendonk (K 13).

 Der Wagen des 40-Jährigen wurde vollständig zerstört.

Der Wagen des 40-Jährigen wurde vollständig zerstört.

Foto: Guido Schulmann

Er war von Kevelaer in Richtung Uedem unterwegs gewesen, als er gegen 10 Uhr in einer leichten Rechtskurve nach rechts auf den Grünstreifen geriet. Dadurch brach, so die Polizei, das Fahrzeugheck nach links aus, wodurch sich das Auto um die eigene Achse drehte. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum.

Die Feuerwehr musste den bewusstlosen, schwer verletzten Mann aus dem Pkw bergen, er wurde mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.

Der Wagen wurde sichergestellt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kleve ein Sachverständiger hinzugezogen. Gesamtsachschaden: etwa 15 400 Euro.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort