Passant entdeckte Fahrzeug im Wasser 24-Jähriger tot aus Dortmund-Ems-Kanal geborgen

Münster · In Münster ist ein toter Mann in einem Auto aus dem Dortmund-Ems-Kanal geborgen worden. Eine Mordkommission wurde eingesetzt. Mittlerweile ist klar: Der Mann war erst 24 und kam aus Weeze am Niederrhein.

Im Dortmund-Ems-Kanal in Münster ist am Sonntagabend ein Auto mit der Leiche eines 24-Jährigen gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen davon aus, dass der Mann gewaltsam ums Leben kam. Eine Mordkommission leitet die weiteren Ermittlungen.

Die Leiche war am Sonntagabend von der Feuerwehr mit seinem Auto aus dem Wasser gezogen worden. Ein Passant hatte den Wagen zuvor mit eingeschalteten Scheinwerfern im Kanal entdeckt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann sei den Ermittlern namentlich bekannt, sagte Oberstaatsanwalt Heribert Beck. Er komme aus Weeze am Niederrhein.

Zur Todesart wollte sich Beck aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern. Der Mann habe im hinteren Teil des Wagen gelegen. Bei dem Wagen handele es sich um einen in Bochum angemieteten Leihwagen. Die Obduktion hat die Rechtsmedizin in Münster übernommen. "Zu den Hintergründen der Tat wissen wir noch nichts", sagte Beck der dpa.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort