Kevelaer 17. Puppenspieltage in Kevelaer

Kevelaer · Vorverkauf hat begonnen. Zwei Dutzend Vorstellungen ohne Eintritt.

Es ist wieder soweit: Die Marienstadt lässt zum nunmehr 17. Mal die "Puppen tanzen" und entführt mit vielen Märchen- und Fabelwesen große und kleine Zuschauer ins Reich der Phantasie.

Eröffnet werden die beliebten Puppenspiel-Tage der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Kevelaer und des Verkehrsvereins Kevelaer und Umgebung am Samstag, 25. Mai. Ab 15 Uhr wird das Kinder-Tanz-Theaterstück "Kasperle, Zwerg Naserot und Feenstaub" von KaSaKé, Karin Sadowski, im Konzert- und Bühnenhaus der Stadt Kevelaer zu sehen sein. Aufgeführt wird das Stück von Schülerinnen der Ballettschule Sadowski.

Am darauf folgenden verkaufsoffenen Sonntag, 26. Mai, lädt das "Festival der Hand- und Stabpuppen", das von der Volksbank an der Niers unterstützt wird, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr zu gut zwei Dutzend kostenfreien Vorstellungen in die Kevelaerer Innenstadt ein. Die Eintrittskarten für die Eröffnungs-Veranstaltung sind ab sofort zum Preis von vier Euro im Service-Center der Stadt Kevelaer erhältlich.

"Kasperle, Zwerg Naserot und Feenstaub" ist das Kinder-Tanz-Theaterstück überschrieben, das am Samstag, 25. Mai, zu sehen ist. Kasper Felix hat auf seinen Reisen durch die Lande viele Freunde gewonnen. Gemeinsam mit ihnen möchte er ein Fest geben. Doch die Hexe Kunterbunt ist darüber alles andere als erfreut. Und so kommt es zu einem Streit zwischen dem Kasper und der Hexe. Die Hexe ist so wütend auf den Kasper, dass sie ihm einen Hexenfluch in Form eines feuerspeienden Drachens schickt. Doch Kasper Felix kann sich auf seine Freunde verlassen: Zwerg Naserot kommt ihm zur Hilfe. Gemeinsam finden sie heraus, dass der Drache gar kein gefährlicher, feuerspeiender Drache ist, sondern ein Drache der Gemütlichkeit. Das Fest ist gerettet, und alle freuen sich. Doch was ist mit der Hexe? Können sich Kasper Felix und die Hexe Kunterbunt versöhnen?

Info: Karten für das Kinder-Tanz-Theaterstück "Kasperle, Zwerg Naserot und Feenstaub" sind im Service-Center der Stadt Kevelaer, Peter-Plümpe-Platz 12, Kevelaer, Telefon 02832 / 122-151 bis -157, erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt vier Euro für Kinder und Erwachsene.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort