1. NRW
  2. Städte
  3. Kevelaer

Kevelaer: 1000 Bilder erzählen Geschichte der Basilika

Kevelaer : 1000 Bilder erzählen Geschichte der Basilika

Mit einem großen Jubiläumsjahr wurde der 150. Geburtstag der Kevelaerer Wallfahrtskirche im vergangenen Jahr gefeiert. Eine ehrenamtliche Redaktionsmannschaft hat alle Aktivitäten dokumentiert.

Die ungewöhnlichen Lichtinstallationen, die beeindruckenden Basilikastunden, die feierlichen Gottesdienste, Feste und Veranstaltungen. Hunderte von Fotos sind dabei entstanden, die die Basilika aus neuen Blickwinkeln betrachten. Tausend davon sind nun in einem Bildband mit dem Titel "Basilika St. Marien Kevelaer 1864-2014 - Ein Jahr in Bildern" gebündelt und erzählen die Geschichte der Basilika und des Festjahres. Auf 160 Seiten wird das Festjahr lebendig.

Die Chronik zum Festjahr, die beim Kevelaerer Verlag Butzon & Bercker erscheint, ist ab sofort in den Kevelaerer Buchhandlungen erhältlich, und sie kostet 18,64 Euro.

(RP)